SDW Software

SDW Software - Home

Geschichte

1989 war das Internet nahezu unbekannt. Computer wurden zu dieser Zeit meist als bessere Schreibmaschinen benutzt. Die Möglichkeiten waren noch klein und die Leistung, gemessen an heutigen Massstäben gering. Karl E. Maij, zu dieser Zeit Musiker und Musiklehrer [www.bebop.ch] fand über die Musik einen kreativen Zugang und erkannte auch das Potential das in diesen Maschinen steckte und integrierte den Computer in den musikalischen Unterricht. Da Musiker das stundenlange Üben an einem Instrument gewohnt sind, ist es eine logische Konsequenz dass der Computer bald zum wichtigen Nebeninstrument wurde. Wissensdurst, Kreativität und einen Schuss Verbissenheit mündeten in einem immer tieferen Verständnis für diese Maschinen.

1996 als das Internet in der Schweiz bekannt wurde war es ein leichtes mit dem vorhandenen Wissen Webseiten und Internetanbindungen zu erstellen.

1997 folgten kommerzielle Projekte im Bereich Programmierung und Netzwerk.

1998 dann als Angestellter einer Onlinefirma waren genau die Fähigkeiten gefragt: Den Computer wie ein Instrument spielen zu können. Der Erfolg sprach für sich.

2001 fand der Schritt in die Selbstständigkeit statt. Grosse Datenbank- und CMS Projekte fürs Internet sowie Konzept und Erstellung von Verwaltungssoftware und Lernprogramme für die Pharmaindustrie folgten.

"Jazzmusik und Informatik sind sich sehr ähnlich: Grosses Fachwissen, Können und solide Handarbeit werden kreativ eingesetzt um Neues zu schaffen."

Deutsch • English

SDW Software • Internet and Desktop Applications
Gattikonerstrasse 7a • 8136 Gattikon • Switzerland
kem@sitedesign.chwww.sitedesign.ch