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FileMove Standard Edition 2.5

FileMove SE Hilfe > Bearbeitungsfenster > Auftragsname und Pfade

Bearbeitungsfenster für Aufträge

Verzeichnisse

Die Angaben in diesem Abschnitt sind zwingend, da sonst der Auftrag nicht ausgeführt werden kann. Exportierte Auftragsdateien erhalten als Dateinamen den Namen des Auftrages.

Quellverzeichnis
Das Quellverzeichnis ist der Ort an dem die Dateien gesucht werden. Dies kann ein Ordner oder ein Laufwerk sein. Es ist auch möglich ein Netzlaufwerk anzugeben. Gesucht werden die Dateien nach den Kriterien die weiter unten beschrieben werden.

Zielverzeichnis
Das Zielverzeichnis ist der Ort an dem die Dateien kopiert oder verschoben werden. Es kann auch ein Netzlaufwerk angegeben werden. Die Optionen für existierende Dateien beziehen sich auf diesen Pfad.

Verzeichnis 1 / Verzeichnis 2
Diese Bezeichnungen werden für den Synchronisationsmodus benutzt. Normalerweise fungiert Verzeichnis 1 als primäres und Verzeichnis 2 als sekundäres Verzeichnis. Die Startreihenfolge lässt sich im Menu 'Synchronisation' ändern.

Die Pfade lassen sich mit Hilfe eines Suchdialoges oder von Hand eintragen. Wenn ein Pfad ungültig, der angegebene Ordner also nicht vorhanden ist, erscheint die Schrift in roter Farbe ansonsten ist die Farbe der Schrift schwarz.

Dieser Button öffnet den folgenden Dialog um einen Ordner am gewählten Ort zu erstellen. Ist kein Pfad angegeben oder wenn der angegebene Ordner nicht gefunden werden kann ist dieser Button deaktiviert.

Dieser Button öffnet den folgenden Dialog um einen Ordner zu suchen. Der Pfad kann auch von Hand eingegeben werden. Das Programm überprüft das Vorhandensein der eingegebenen Ordner. Ist der Ordner gültig so ist der Neu-Button aktiviert. Sollte der Pfad ungültig sein, dann wird der Auftrag nicht ausgeführt und im Hauptfenster in der Statusanzeige als Fehler markiert.

Wenn das Zielverzeichnis innerhalb des Pfades des Quellverzeichnisses liegt werden die gefundenen Dateien im Quellverzeichnis immer wieder neu in das Zielverzeichnis kopiert/verschoben. Dies kann einen sprunghaften Anstieg des Festplattenplatzes verursachen wenn existierende Dateien umbenannt werden.

Pfadüberprüfung aktivieren
Ist die Pfadüberprüfung eingeschaltet wird kontinuierlich überprüft ob gültige Pfade vorhanden sind. Ist dies nicht der Fall erscheint der Pfad in roter Schrift, ist der Pfad gültig ist die Schrift Schwarz und der Button zum erstellen neuer Ordner ist aktiviert. Bei ungültigen Netzwerkpfaden benötigt Windows eine Weile für diese Überprüfung und um Wartezeiten zu vermeiden empfiehlt sich dann das deaktivieren dieser Funktion. Das An- und Abschalten der Pfadüberprüfung bezieht sich nur auf das Bearbeitungsfenster und betrifft nicht die Überprüfungen nach dem schliessen des Bearbeitungsfensters oder während der Ausführung der Aufträge.

 

 

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