SDW Software
SDW Software - Home

FileMove Standard Edition 2.5

FileMove SE Hilfe > Bearbeitungsfenster > Kommentare

Bearbeitungsfenster für Aufträge

Synchronisation

Dieser Abschnitt erklärt die Verwendung Synchronisationsmöglichkeiten.

Startreihenfolge
Das primäre Verzeichnis lässt sich hier ändern. Bitte lesen Sie die Informationen zur Synchronisation.

Lösche nicht vorhandene Dateien im sekundären Verzeichnis
Ist diese Box aktiviert, dann werden so wie auf der Infoseite zur Synchronisation erklärt die Dateien im sekundären Verzeichnis gelöscht wenn sie nicht im primären Verzeichnis vorhanden sind. Wenn diese Box nicht aktiviert ist, dann werden zuerst alle Dateien vom primären Verzeichnis in das sekundäre Verzeichnis abgeglichen und dann alle Dateien von sekundären Verzeichnis zum primären Verzeichnis. Sollten im sekundären Verzeichnis Dateien vorhanden gewesen sein die im primären Verzeichnis nicht vorhanden waren, so wurden diese nun in das primäre Verzeichnis kopiert.

Keine Aktion
Es werden nur Dateien abgeglichen die in den jeweiligen Verzeichnissen nicht vorhanden sind. Vorhandene Dateien werden in beiden Verzeichnissen in Ruhe gelassen.

Dateien immer überschreiben
Existierende Dateien werden immer überschrieben egal ob sie neuer oder älter sind.

Existierende Dateien ersetzen wenn ...
Die im Zielverzeichnis befindlichen gleichnamigen Dateien werden überschrieben wenn die Bedingung des im Klappmenu ausgewählten Eintrages zutrifft.

Lösche Quelldatei wenn Bedingung nicht zutrifft
Im Falle des Nichtzutreffens der ausgewählten Bedingung im Klappmenu kann angegeben werden ob die Quelldatei gelöscht werden soll.

Zu verwendende Dateizeit für älter und neuer
Die Bedingungen im Klappmenu korrespondieren mit der hier gemachten Auswahl. Als Dateizeit kann das Erstellungsdatum, die letzte Modifikation oder der letzte Zugriff gelten.

Erstellungsdatum
Das Erstellungsdatum ist die Zeit in der die Datei erstellt wurde. Eine kopierte Datei hat zum Beispiel das Erstellungsdatum des Kopierens und unterschiedet sich vom Original.

Letzte Modifikation
Dies ist die Zeit in der die Datei das letzte mal modifiziert wurde. 

Letzter Zugriff
Beinhaltet die Zeit in der das letzte mal auf die Datei zugegriffen wurde. Wenn zum Beispiel die Dateieigenschaften mit der rechten Maustaste aufgerufen wurde wird dies Zeit gespeichert.

Benutzen Sie das Programm FilerMate von SDW Software um die Datei- und Verzeichnisattribute von Testdateien zu ändern.

 

SDW Software • Internet and Desktop Applications
Gattikonerstrasse 127 • 8136 Gattikon • Switzerland
kem@sitedesign.chwww.sitedesign.ch