SDW Software

SDW Software - Home

FileMove Professional 2.5

FileMove Pro Hilfe > Bearbeitungsfenster > Modus

Bearbeitungsfenster für Aufträge - Modus

Hier wird der Modus des Auftrages gewählt. Das Ergebnis der Dateisuche wird nach diesem Modus gehandhabt.

Vorschau
Wird dieser Modus verwendet dann erfolgen keine Aktionen. In der Meldungsliste und in der Logdatei werden die Aktionen die ausgeführt würden aufgelistet. Dieser Modus eignet sich zur Definition und Kontrolle der Sucheinstellungen da alle eingegebenen Bedingungen zur Suche und dem Verhalten bei existierenden Dateien im Zielverzeichnisberücksichtigt werden.

Dateien kopieren
Dateien werden vom Quellverzeichnis und wenn die Suche in Unterordnern aktiviert ist in der ganzen Verzeichnisstruktur gesucht und kopiert.

Vorschau *

Nur existierende Dateien im Zielverzeichnis vergleichen
Dateien werden nur ersetzt wenn sie im Zielverzeichnis vorhanden sind und den Bedingungen im Menu 'Zielverzeichnis' entsprechen. Dateien die im Quellverzeichnis vorhanden aber nicht im Zielverzeichnis vorhanden sind werden nicht angetastet.

Dateien verschieben
Dateien werden vom Quellverzeichnis und wenn die Suche in Unterordnern aktiviert ist in der ganzen Verzeichnisstruktur gesucht und verschoben. Nach einer erfolgreichen Aktion befinden sich die gefundenen Dateien im Zielverzeichnis.

Vorschau *

Nur existierende Dateien im Zielverzeichnis vergleichen *

Dateien löschen
Gefundene Dateien werden gelöscht. Wenn der dieser Modus ausgewählt sind die Einstellungen um Dateien zu komprimieren und die Einstellungen für existierende Dateien versteckt.
In diesem Modus erscheint auch die Checkbox 'Gelöschte Dateien in den Papierkorb verschieben'. Ist diese Option ausgewählt werden die zu löschenden Dateien in den Papierkorb verschoben. Je nach eingestellter Grösse des Papierkorbs können so verschobene Dateien wieder hergestellt werden.

Gelöschte Dateien in Papierkorb verschieben
Dateien werden in den Papierkorb verschoben und könnten von dort wieder hergestellt werden. Die Grösse des Papierkorbs, eingestellt in den Papierkorbeigenschaften definiert die Anzahl der noch wieder herstellbaren Dateien.

Vorschau *

Verzeichnisse synchronisieren
In diesem Modus werden die beiden angegebenen Verzeichnisse synchronisiert. Durch die Definition der Suchmuster lassen sich die Dateien genau definieren die synchronisiert werden sollen. Das Verhalten bei der Synchronisation lässt sich unter dem Menü 'Synchronisation' festlegen. So ist es zum Beispiel möglich nur speziell definierte Dateien in Verzeichnissen abzugleichen.

Beispiel: Nur Dateien die zwischen dem 1.2.2004 und dem 12.5.2004 modifiziert wurden und kleiner sind als als die Zieldatei aber mindestens 2MB gross, davon ausgeschlossen sind Bilddateien vom Format *.tif und *.bmp.

Sie sehen, durch die Kombination von Suchmustern und dem Festlegen des Synchronisationsverhaltens ergeben sich unzählige flexible Möglichkeiten um Dateien in Verzeichnissen abzugleichen. Da bei der Auftragsausführung die Suche jedes mal von neuem stattfindet kann ein ein mal definierter Auftrag zum Beispiel Projektverzeichnisse synchronisieren, egal ob Dateien hinzugefügt oder gelöscht wurden.

Vorschau *

Nur existierende Dateien im Zielverzeichnis vergleichen
Dateien werden nur ersetzt wenn sie im Zielverzeichnis vorhanden sind und den Bedingungen im Menu 'Zielverzeichnis' entsprechen. Dateien die im Quellverzeichnis vorhanden aber nicht im Zielverzeichnis vorhanden sind werden nicht angetastet.

Dateien komprimieren
Alle gefundene Dateien werden als Zip Datei/en komprimiert. Weitere Einstellungen zur Komprimierung finden sich unter dem Punkt 'Dateikompression'

Vorschau *

Komprimierte Dateien entpacken
Gefundene Zip Dateien werden im Zielverzeichnis entpackt. Weitere Einstellungen zur Dekomprimierung finden sich unter dem Punkt 'Dateikompression'.

Vorschau *

 

 

SDW Software • Internet and Desktop Applications
Gattikonerstrasse 127 • 8136 Gattikon • Switzerland
kem@sitedesign.chwww.sitedesign.ch